Über mich 

1952 wurde ich in Italien/Gorizia geboren. In der Schulzeit begeisterte ich mich schon für das Malen und Zeichnen. In meiner Internatzeit konnter ich erste Erfahrungen in der Buchbinderei sammeln. Damals habe ich mich auch sehr viel mit Fotografie beschäftigt.

Seit 1971 lebe und arbeite ich in Deutschland.

Hier lernte ich einen Künstler aus Merken kennen, bei ihm lernte ich die Umsetzung von künstlerischen Techniken und Tricks in der Malerei, so dass ich mich als Künstler weiterentwickeln konnte.

Nach weiteren künstlerischen Fortbildungskursen, erhielt ich 1992 die Möglichkeit bei einer Gemeinschaftsausstellung in der alten Rentei in Niederzier mitzuwirken. Danach folgten weitere Ausstellungen.

Seit 2007 wohne ich in Hürtgenwald - Vossenack. Hier besuchte ich 2 1/2 Jahre die Kunstschule Blaeser.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Kubismus und Porträts von Tiere und Menschen.

Ich arbeite mit unterschiedlichen Materialien wie; Acryl - und Aquarellfarben, Buntstifte, Kreide, Tusche und vieles mehr.

Gerne übernehme ich auch Auftragsarbeiten, unter anderm gestalte ich auch Garagentore.

Als Autodidakt befinde ich mich im steten Selbststudium. Um mich weiter zu Entwickeln beteilige ich mich immer wieder an regionalen Ausstellungen.

 

 

 

 

 

 

Kunstasstellung auf Schloß Burgau

 

 

Kunstasstellung auf Schloß Burgau

Vernissage mit Bürgermeister Paul Larue und Saxophonquartett

1. Kustausstellung mit Künstlergruppe auf Schoß Bugau

Künstlergruppe "Eigen Art" 2010

 

 

 

9857